Skip to main content
Question

Geblockte Zeiten

  • 4 November 2023
  • 1 reply
  • 251 views

Ich hoffe, dass mir hier jemand auf deutsch weiterhelfen kann, mit meinen Englischkünsten komme ich an meine Grenzen. 

Ich habe ein Ereignis erstellt, Dauer pro Person eine halbe Stunde, Puffer sollte 5 Minuten sein. Nun werden mir aber so viele Zeiten geblockt, die nicht gebucht werden können, dass ich hier bald eine Krise bekomme. 

Kann mir irgend jemand sagen, wie ich diesen Puffer wieder raus bekomme? Ich habe ihn inzwischen auf 0 Minuten gesetzt aber das ändert anscheinend nichts. Ich habe auch im Google Kalender die geblockten Zeiten auf Verfügbar gestellt, ändert aber auch nichts. 

Was mache ich jetzt?? 

Hallo Freund! Bitte beachten Sie: Ich verwende Google Translate, um Ihnen auf Deutsch zu antworten! Allerdings spreche ich kein Deutsch. Sollte es bei der Übersetzung zu Unstimmigkeiten kommen, verzeihen Sie mir bitte! Sagen Sie mir, wenn etwas keinen Sinn ergibt, und ich werde mein Bestes tun, es mit anderen Worten zu erklären, in der Hoffnung auf eine bessere Übersetzung.

Wenn Sie in einem Veranstaltungstyp Puffer einrichten, werden diese nicht an die Veranstaltung selbst, sondern an alle für die Veranstaltung vorgenommenen Buchungen angehängt. Das bedeutet, dass die Puffer jedem einzelnen Zeitfenster zugeordnet sind. Bei der Buchung einer Veranstaltung werden die zum Zeitpunkt der Buchung bestehenden Einstellungen übernommen. Wenn Sie dann Puffer aus dem Veranstaltungstyp entfernen, gilt diese Änderung nur für neue Buchungen, die nach der Änderung vorgenommen werden – die Puffer werden nicht aus bereits vorgenommenen Buchungen entfernt. Sie müssten die Buchungen mit Puffern stornieren und sie nach dem Entfernen der Puffer mit der Veranstaltung neu planen, damit diese Zeitfenster frei werden. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, die Startzeitintervalle zu ändern, um einige Zeiträume freizugeben. Dies liegt daran, dass bei Überlappung von Puffern mit einer Startzeit der gesamte Zeitblock blockiert wird. Wenn Sie Ihre Startzeitschritte auf 5 oder 10 Minuten statt auf 30 ändern, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass sich nach dem Puffer, der für diese Buchungen festgelegt ist, neue Zeitblöcke öffnen.

Weitere Informationen zu unseren Puffern und ihrer Funktionsweise finden Sie hier in unserem Hilfecenter. Wir haben auch einige tolle Community-Themen zu diesem Thema, die wir unten teilen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser auf Deutsch eingestellt ist, damit auch Sie von der Lektüre dieser Themen und Artikel profitieren können!

Ich füge auch die englische Übersetzung meiner Antwort bei, für den Fall, dass andere auf Ihren Beitrag stoßen und von unserem Austausch profitieren! Ich hoffe, es macht dir nichts aus!


Hello, friend! Please note: I am using Google Translate to respond to you in German! I do not speak German, however. If there are any oddities with the translation please forgive me! Tell me if something does not make sense and I will do my absolute best to explain it using different words in hopes of a better translation. 

When you put buffers in place in an event type, they are not attached to that event itself but rather all bookings made for the event. This means that the buffers are attached to each individual time slot. When a booking is made for an event, the settings in place at the time of the booking being made are locked into place. When you then remove buffers from the event type, that change will only apply to new bookings made after the change - the buffers will not be removed from bookings already made. You would need to cancel the bookings with buffers on them and reschedule them with the event after removing buffers in order to see those time slots open up. Additionally, changing your start time increments might help open up some times. This is because when buffers overlap with a start time, it will block off that entire time block. If you change your start time increments to 5 or 10 minutes instead of 30, then you will likely notice new time blocks opening up after the buffer that is locked into place on those bookings. 

You can read more about our buffers and how they work in our help center, here. We also have some great community topics on this, shared below. Please make sure your browser is set to German so that you can benefit from reading these topics and articles, too! 

I am also including the english translation of my response, in case others come across your post and benefit from our exchange! I hope you don't mind!