Skip to main content
Solved

Office-365-Integration: Verfügbare Termine fehlen in Calendly

  • 13 November 2023
  • 3 replies
  • 179 views

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mein calendly account mit ms-office-365-business gekoppelt. wie kann ich in calendly alle verfügbaren Termine angezeigt bekommen, auch wenn in outlook einige als “beschäftigt” markiert sind?

Eigentlich möchte ich bis auf weiteres, dass immer alle in calendly auch angezeigt werden. Terminkonflikte beheb ich dann selbst.

 

Grüße Ludwig

Hallo @Ludwig-B!
Ich werde Ihr Thema auf Englisch zitieren, damit andere davon profitieren können, und dann als Antwort sowohl eine deutsche als auch eine englische Übersetzung bereitstellen. Bitte beachten Sie: Ich spreche kein Deutsch und verwende Google Translate, um Ihren Beitrag zu lesen und zu antworten. Wenn an der Übersetzung etwas nicht stimmt, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde es dann noch einmal mit einer anderen Wortwahl versuchen!


Hey there Ludwig!
I am going to quote your topic in English so others can benefit from it, then provide both German and English translations as my response. Please note: I do not speak German and am using Google Translate to read your post and reply. If there is anything "off" about the translation please let me know and I will try again with different verbiage! 


Hello everyone,

I'm new here and have linked my calendly account with ms-office-365-business. How can I display all available appointments in Calendly, even if some are marked as “busy” in Outlook?

Actually, for the time being, I would like everything to always be displayed in calendly. I then resolve scheduling conflicts myself. 


Calendly ist eine Planungsplattform, die im Wesentlichen auf Ihrem verbundenen persönlichen Kalender aufbaut. Es sucht nach Ereignissen, die als „Beschäftigt“ gekennzeichnet sind, und interpretiert sie als Konflikte. Dadurch wird verhindert, dass eingeladene Personen zu diesen Zeiten neue Ereignisse planen. Wenn ein eingeladener Teilnehmer einen Termin mit Ihnen vereinbart, wird die Veranstaltung automatisch in Ihrem persönlichen Kalender veröffentlicht und auf Ihrer Calendly-Startseite unter „Geplante Veranstaltungen“ angezeigt. Sowohl Sie als auch Ihre eingeladene Person erhalten eine Bestätigung per E-Mail, was dazu beiträgt, die Planung von Terminen, Besprechungen und mehr zu optimieren!

Allerdings gibt es keine Möglichkeit, Ihren gesamten externen Kalender (in diesem Fall O365) in Calendly anzuzeigen. Calendly liest Ihre Kalendertermine, die als „beschäftigt“ gekennzeichnet sind (oder, wenn Sie dies unter „Konflikte prüfen“ > „Bearbeiten“ auswählen und „vorläufig/abwesend/an einem anderen Ort arbeiten“ auswählen) und stellt sicher, dass dies nicht der Fall ist über diese Zeiten gebucht.

Wenn Sie in Calendly eine offene Verfügbarkeit wünschen, ohne „geschäftige“ Ereignisse in Ihrem O365-Kalender zu berücksichtigen, würde ich vorschlagen, die Funktion so einzustellen, dass sie nicht auf Konflikte überprüft wird. Auf diese Weise können Eingeladene innerhalb aller von Ihnen festgelegten verfügbaren Stunden buchen. Diese Ereignisse werden dann Ihrem O365-Kalender zusätzlich zu Ihren Ereignissen hinzugefügt, unabhängig davon, ob sie „beschäftigt“ oder „frei“ sind oder nicht. Mehr dazu können Sie hier lesen. Es könnte auch für Sie von Nutzen sein, etwas über Verfügbarkeitspläne zu lesen.


Calendly is a scheduling platform that essentially sits on top of your connected personal calendar. It checks for events marked “Busy” and interprets them as conflicts, preventing invitees from scheduling new events at those times. When an invitee schedules with you, the event is automatically published to your personal calendar and appears on your Calendly Home page under Scheduled Events. Both you and your invitee receive confirmation by email as well, helping to streamline scheduling for appointments, meetings, and more!

That being said - there is no way to display all of your external calendar (O365, in this case) within Calendly. Calendly will read your calendar events marked “busy” (or, if you choose when going to your calendar connections > “check for conflicts” > “edit” > select “tentative/out of office/working elsewhere”) and ensure you are not booked over those times. 

If you would like to have open availability in Calendly without taking “busy” events on your O365 calendar into consideration, I would suggest setting it to not be checked for conflicts. This way, invitees can book within all available hours that you set. Those events will then be added to your O365 calendar on top of your events, “busy” or “free” or otherwise. You can read more about this here. You might also benefit from reading about Availability Schedules


Klasse, vielen Dank! Problem gelöst. Grüße Ludwig


@Ludwig-B - Ich bin so froh, dass ich helfen konnte! Lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch etwas benötigen. Viel Spaß beim Planen!


I am so glad I was able to help! Let us know if you need anything else. Happy Scheduling!