Skip to main content
Question

Termin intern weitergeben

  • 9 July 2024
  • 1 reply
  • 39 views

hallo liebe Community, ist es möglich, dass ich einen bereits gebuchten Termin intern an eine andere Person weitergeben kann? Problem ist, ein Berater ist krank, nun muss der Kollege die Termine übernehmen. Was kann/muss ich tun damit der andere Kollege die Termine in seinem Kalender hat? Danke

 

This topic has been closed for comments

1 reply

Userlevel 7

hallo liebe Community, ist es möglich, dass ich einen bereits gebuchten Termin intern an eine andere Person weitergeben kann? Problem ist, ein Berater ist krank, nun muss der Kollege die Termine übernehmen. Was kann/muss ich tun damit der andere Kollege die Termine in seinem Kalender hat? Danke

 

Original question (translated to English from German): Hello dear community, is it possible for me to pass on an already booked appointment internally to another person? The problem is that a consultant is sick, so now the colleague has to take over the appointments. What can


Hello, and thanks for your post!

Firstly, I wanted to let you know that I do not speak German. I am using Google Translate to read your question and respond to you in German. I will post my response in English, as well. If there are any issues with this translation please do not hesitate to let me know. I will do my best to fix it and repost!

Now -- to your question! 

At this time there is no way to move a booking from one host to another in Calendly. You will need to cancel the booking entirely and schedule the invitee with another host, if that's the best option for your team. Otherwise, you can use the "reschedule" button under "details" on your "upcoming events" to find a new time with the original host for the invitee.

I hope this helps!


Hallo und danke für Ihren Beitrag!

Zunächst möchte ich Sie wissen lassen, dass ich kein Deutsch spreche. Ich verwende Google Translate, um Ihre Frage zu lesen und Ihnen auf Deutsch zu antworten. Ich werde meine Antwort auch auf Englisch posten. Wenn es Probleme mit dieser Übersetzung gibt, zögern Sie bitte nicht, mich zu informieren. Ich werde mein Bestes tun, um das Problem zu beheben und es erneut zu posten!

Nun zu Ihrer Frage!

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, eine Buchung in Calendly von einem Gastgeber zu einem anderen zu verschieben. Sie müssen die Buchung vollständig stornieren und den eingeladenen Teilnehmer bei einem anderen Gastgeber einplanen, wenn dies die beste Option für Ihr Team ist. Andernfalls können Sie die Schaltfläche „Neu planen“ unter „Details“ bei Ihren „bevorstehenden Veranstaltungen“ verwenden, um einen neuen Termin mit dem ursprünglichen Gastgeber für den eingeladenen Teilnehmer zu finden.

Ich hoffe, das hilft!