Skip to main content
Solved

Wie lassen sich doppelte Anmeldungen vermeiden?

  • 17 July 2024
  • 3 replies
  • 33 views

Gerade bei längerfristigen Veranstaltungen, aber inzwischen auch bei Meetings der selben Woche, kommt es vor, dass sich Leute doppelt anmelden, weil sie vergessen haben, dass sie sich schon angemeldet hatten.

Muss oder kann ich da etwas einstellen, dass bei einer Anmeldung zum selben Termin, die Person automatisch eine Meldung sieht?

Liebe Grüße, Apoll Netz

This topic has been closed for comments

3 replies

Userlevel 7

Gerade bei längerfristigen Veranstaltungen, aber inzwischen auch bei Meetings der selben Woche, kommt es vor, dass sich Leute doppelt anmelden, weil sie vergessen haben, dass sie sich schon angemeldet hatten.

Muss oder kann ich da etwas einstellen, dass bei einer Anmeldung zum selben Termin, die Person automatisch eine Meldung sieht?

Liebe Grüße, Apoll Netz

Original Question (translated from German): Especially for longer-term events, but now also for meetings in the same week, it happens that people register twice because they have forgotten that they had already registered. Do I have to or can I set something so that the person automatically sees a message when they register for the same date?


Hello! Thanks so much for your question.

Firstly, I wanted to let you know that I do not speak German. I am using Google Translate to read your post and respond, as well. If there are any issues with this translation, please let me know. I will do my best to fix things!

At this time, there is no way to set up a message that automatically lets an invitee know they are booking an event they have already booked. I'm sorry! 

That said, you could set up Workflows to send reminder emails at different intervals after an invitee has booked/leading up to the event to help serve this purpose!

I hope this helps!


Hallo! Vielen Dank für Ihre Frage.

Zunächst möchte ich Sie wissen lassen, dass ich kein Deutsch spreche. Ich verwende Google Translate, um Ihren Beitrag zu lesen und zu antworten. Wenn es Probleme mit dieser Übersetzung gibt, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich werde mein Bestes tun, um die Dinge zu beheben!

Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, eine Nachricht einzurichten, die einen Eingeladenen automatisch darüber informiert, dass er eine Veranstaltung bucht, die er bereits gebucht hat. Das tut mir leid!

Sie könnten jedoch Workflows einrichten, um Erinnerungs-E-Mails in unterschiedlichen Abständen zu senden, nachdem ein Eingeladener die Veranstaltung gebucht hat/vor der Veranstaltung, um diesen Zweck zu erfüllen!

Ich hoffe, das hilft!

Danke für Deine Rückmeldung!!

Liebe Grüße, Apoll 

Userlevel 7

Danke für Deine Rückmeldung!!

Liebe Grüße, Apoll 

Response from OP (translated from German): Thank you for your feedback signal!! Kind regards, Apollo


Of course. You are very welcome!

Let us know if you need anything else, and we'll be here for you!

Have a great day. =) 


Natürlich. Du bist herzlich Willkommen!

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch etwas benötigen, wir sind dann für Sie da!

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag. =)